Sanafürstenland AGSanafürstenland AGBetagtenzentrum Schwalbe

Gesund Essen daheim - 30 Jahre Menü Mobil!

Der Lieferservice «Menü-Mobil» der Sana Fürstenland AG feiert dieses Jahr ihr 30-Jähriges Bestehen.

Seit diesen vielen Jahren werden im Raum Gossau warme Mittagsmahlzeiten für die älteren Mitmenschen ausgeliefert. Zwischen 40 - 50 Gossauerinnen und Gossauer profitieren täglich von diesem Angebot und freuen sich über die hilfreiche Unterstützung.

Die Mittagsmahlzeiten werden von freiwilligen Helfer/-innen ausgeteilt. Die 4- Gang-Menüs kommen auf echtem Geschirr schön angerichtet und in einer gut isolierten Wärmebox in bester Qualität an.

Im Laufe der Jahre änderten sich die Preise. Es ist der Sana Fürstenland AG aber wichtig, dass die Preise moderat gehalten werden und erschwinglich sind. Ein ganzes Menü wird für CHF 13.00 und ein kleines für CHF 11.00 angeboten. Für Spezialwünsche wird monatlich eine Pauschale von CHF 10.00 verrechnet.

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer erhalten keinen Lohn, nicht einmal eine Entschädigung für die gefahrenen Kilometer oder eine Tagespauschale. Der Einsatz ist zu hundert Prozent freiwillig! Darum hat am vergangenen Donnerstag die Sana Fürstenland AG zum jährlichen Dankesessen eingeladen. Dieses Jahr konnte die Gruppe gemeinsam auf das 30-jährige Bestehen anstossen. Nach einem Willkommens-Apéro wurden die Gäste vom Verpflegungsteam und Service mit einem feinen Menü verwöhnt.

Hanspeter Hinder, der die Gruppe seit Jahren rekrutiert, koordiniert und plant, durfte eine Anerkennung von der Geschäftsleiterin Karin Schiess Vontobel und von Mauritius Mock, Leiter Verpflegung, entgegennehmen. Mit diesem Gutschein wird die ganze Gruppe gemeinsam einen Ausflug unternehmen. «Eine sinnvolle Aufgabe, die den Wert nicht in Worten auszudrücken vermag.»

Drei Helfer wurden verabschiedet. Franz Fürer hat am Anlass teilgenommen, er habe diese Aufgabe immer gerne ausgeführt.

Ein besonderes Dankeschön richtet die Sana Fürstenland AG ihren freiwilligen Helfer/-innen aus für

  • ihren treuen Einsatz
  • ihre wertvollen Dienste
  • das grosse Engagement

Die Sana Fürstenland AG freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und wünscht allen freiwilligen Helfer/-innen alles Gute und beste Gesundheit!

ImpressumRechtliche HinweiseSitemapLogin